Geschäftspotenziale für Banken und Versicherungen

Vernetzung

In Zeiten der Digitalisierung rechnet sich ein großes Filialnetz immer weniger. Schließungen von Filialen und Fusion sind jedoch nicht immer die beste Strategie, weil ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal verloren geht - die Präsenz vor Ort. Wir unterstützen regionale Kreditinstitute und Versicherungen bei der Identifikation von Marktpotenzialen und bei ihrer geschäftsgebietsbezogenen Strategiefindung.

Wir analysieren die ökonomischen und sozialen Veränderungen im Geschäftsgebiet - vor allem auch im Hinblick auf die regionalen Auswirkungen des demographischen und wirtschaftlichen Wandels - und zeigen die mittel- und langfristigen Konsequenzen für die Geschäftsfeldstrategie auf. Darüber hinaus können unsere Daten und Analysen mit Kundendaten der Institute verknüpft werden, um zielgerichtet Kundenpotenziale abzuschätzen.

Unsere Referenzen